Baumpflege

Jeder Baum lebt und prägt seine Umgebung. Bäume wachsen nicht von heute auf morgen nach.

Wir leben mit Bäumen, die Generationen vor uns gepflanzt haben. Durch einen respektvollen Umgang

mit ihnen leisten wir einen wertvollen Beitrag für heutige und zukünftige Generationen.
 

Dr. Alex L. Shigo, amerikanischer Forstwissenschaftler, bewirkte 1984 durch seine Vorträge in

Deutschland den Umbruch von der Baumchirurgie zur baumbiologisch begründeten Baumpflege.
Diese beinhaltet neue und verbesserte Methoden, wie Bäume gesund, sicher und in ihrer vollen

Schönheit erhalten werden können. Im Zentrum der Betrachtung steht die Ökologie des Lebewesens

Baum – von seiner Entstehung über Wachstum und Abwehrmechanismen bis hin zu seinem Sterben.

In diesem Sinne führen wirvorbeugende, erhaltende und verkehrssichernde Maßnahmen nach dem aktuellen Stand der Technik durch.
 

Die baumschonende Seilklettertechnik am Doppelseil ist bei uns ebenso Standard wie verletzungsfreie Diagnoseverfahren nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen (in Zusammenarbeit mit dem

Institut für Forstbotanik und Baumphysiologie der Albert- Ludwig- Universität in Freiburg/Br.).

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lauer, Trinkner und Dr. Rabe GbR

Anrufen

E-Mail

Anfahrt